Hauptstraße 20-22 l 72800 Eningen unter Achalm l Tel. 07121 370166
Fax 07121 340681 l info@hummel-bestattungen.de l www.hummel-bestattungen.de

Erdbestattung

Erdbestattungen

B

ei der Erdbestattung erfolgt die Beisetzung in einem Sarg. Erdgräber werden je nach Grabstätten Träger und Friedhofsordnung als Wahl- oder Reihengräber angeboten. In einem Reihengrab können im Allgemeinen nur einzelne Verstorbene beigesetzt werden. Eine Verlängerung der Ruhezeit ist normalerweise nicht möglich. Wahlgräber unterliegen hingegen nicht der strengen Ruhezeitregelung. So ist eine Verlängerung der Ruhezeit bei Wahlgräbern in der Regel möglich. Zudem können oft mehrere Verstorbene in einem Wahlgrab bestattet werden. In einigen Fällen können zusätzlich auch Urnen in Erdgräbern beigesetzt werden.

Für das Begräbnis stehen verschiedene Särge zur Auswahl. In unserer Ausstellung können wir Ihnen Muster zeigen.

Sarg Hummel BestattungenSo zum Beispiel diesen Sarg aus heimischem Kiefernholz der Firma Conrad Braun & Sohn aus Spaichingen, die für uns alle Särge herstellt. Dieser Sarg wurde ausgezeichnet, da er durch seine organische Form besonders weich wirkt. Die Oberfläche wird mit Goldstaub zum Schillern gebracht, um das „Licht“ anzudeuten.